Polizeimeldungen

Feuer

Wilhelmsburg - Feuer am Vogelhüttendeich.

Harburg - Knapp fünf Jahre nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Beifahrer (26) ums Leben kam,

Aufwendige Vermisstensuche an der Aussenmühle in Harburg

Wilstorf - Mehrere Stunden haben in der Nacht zum Freitag Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungshundestaffel im Bereich Außenmühle

Harburg - Ein bisschen wie die glorreichen Vier reiten die vier Polizistinnen der Reiterstaffel

Harburg - Dramatische und letztendlich glückliche Rettungsaktion an der Straße Zur Seehafenbrücke.

Eißendorf - Aufregung am Peter-Lurenz-Weg. Dort war am Dienstagvormittag ein Müllwagen eingesackt.

Moor - Bei Arbeiten an einem zum "Abenteuertruck" umgebauten Lastwagen ist am Montagabend ein Mann verletzt worden.

Harburg - Wolkenbruchartige Regenfälle haben am Samstagabend auch im Bezirk Harburg für zahlreiche Einsätze gesorgt.

Maschen - Einsatzkräfte von neun Wehren, unterstützt von der Werksfeuerwehr des Rangierbahnhofs Maschen,

Polizeipferde

Harburg - Hoch zu Ross den Harburger Ring entlang und dann Richtung Schwarzenberg.

Lootz

Steinwerder - Bei der Wasserschutzpolizei am Roßdamm ist ein neuer "Kapitän" an Bord. Michael Lootz (44) hat dort den Posten des Revierführers übernommen.

Gefahrstoffunfall in Harburg Chemiefabrik - Feuerwehr mit Hitzeproblemen

Harburg - Großeinsatz der Feuerwehr bei Brenntag an der Hannoverschen Straße.

Heimfeld - Einige Tage hatte der Blitz-Anhänger des Landesbetriebs Verkehr, kurz LBV, bereits an der Stader Straße

Wilhelmsburg - Mehrere Stunden war die Polizei am Sonntagabend in der Fährstraße im Einsatz,

Hausbruch - Beamte des Sondereinsatzkommandos haben Freitagabend am Rehrstieg einen 23-Jährigen aus der Wohnung einer Frau geholt.

Neugraben – Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes bestätigte sich am Donnerstagnachmittag gegen 18 Uhr:

WSLeitung

Harburg - Wechsel an der Spitze der Hamburger Wasserschutzpolizei, die an der Baererstraße ihr Hauptquartier hat. Olaf Frankowski (57) übernahm die Leitung.

Harburg - Fünf Stunden, bis 20 Uhr, war die Feuerwehr am Mittwoch am Harburger Ring im Einsatz.

Harburg - Stau bis in die kleinste Ecke. Wegen der Blockade der Köhlbrandbrücke ist am Dienstag im Süden Hamburgs der Verkehr zusammengebrochen.

Wuhlenburg - Ein Ölfilm auf der Elbe hat am Sonntag die Einsatzkräfte mehrerer Wehren beschäftigt.