Stadtgeschichte

Harburg - 1963 fuhr die Polizei noch im Käfer-Cabrio zu Verkehrsunfällen. So wie auf dem historischen Bild auf der A1 nahe der Anschlussstelle Harburg.

Heimfeld - Mit seinem auf Lungenheilkunde spezialisierten Klinikum ist das Krankenhaus Harburg eines der wichtigsten Krankenhäuser in der Corona-Krise im Raum Hamburg.

Harburg - Das iost mal ein Blick weit zurück in die Vergangenheit. Das Foto zeigt die Moorstraße Ostern 1956.

Wilstorf - Dieses historische Foto vom Fachwerkhaus an der Außenmühle hat harburg-aktuell von einem Leser bekommen. Es zeigt das Gebäude im Sommer 1955.

Harburg - Im Zweiten Weltkrieg gab es 72 Luftangriffe auf Harburg, bei denen Tote zu beklagen waren. Insgesamt

Neugraben – Es ist eine eingeritzte Wolfsangel, die einen Stein besonders macht. Es könnte der Grenzstein 31 sein, einer von

Harburg – Vor 15 Jahren kam der Terror nach Harburg. Am 12. September 2001 wurde bekannt, dass die Kerngruppe der Terroristen, die am Tag zuvor in den USA die Anschläge

Harburg - Die Grabungsteams des Archäolgischen Museums sind wieder in der Harburger Schloßstraße aktiv. Im Zuge eines Neubauvorhabens hat sich den Archäologen nun wieder