Ehestorf: Polizei vermutet nach zwei Feuern Brandstiftung

Ehestorf: Polizei vermutet nach zwei Feuern Brandstiftung

Ehestorf - Zwei Feuer in einer Nacht beschäftigen die Polizei. Ermittler gehen wegen der räumlichen Nähe der beiden Brandorte davon aus, dass die Fahrzeuge vorsätzlich angesteckt wurden.

Zunächst war an der Ehestorfer Dorfstraße ein Mercedes angesteckt worden. Ein Zeuge schlug gegen 3:25 Uhr Alarm. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Es ist ein Totalschaden.

Um 7.45 Uhr dann ein Feuer am Harburger Stadtweg. Dort meldete ein Passant einen brennenden Altpapiercontainer. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Schaden blieb klein.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, denen verdächtigen Personen oder Fahrzeugen aufgefallen sind. Hinweise unter der Telefonnummer 04105 6200 an die Wache Seevetal. zv