Nach Messerstecherei in Wohnunterkunft vor den Haftrichter

Nach Messerstecherei in Wohnunterkunft vor den Haftrichter

Hausbruch - Bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnunterkunft für Menschen aus der Drogenszene und für Haftentlassene an der Cuxhavener Straße ist ein Bewohner (58) schwer verletzt worden.

Er hatte einen Bekannten (61) bei sich wohnen lassen. Am Samstagabend gerieten beide Männer aus ungeklärten Gründen in Streit. Beide waren zu dem Zeitpunkt laut Polizei alkoholisiert.

Bei dem Streit soll der 61-Jährige eine Schere, der 58-Jährige ein Küchenmesser gezückt haben. Mit dem Messer stach der 58-Jährigen seinem Kontrahenten in den Bauch. Anschließend rief der Mann, der zugestochen hatte, den Rettungsdienst.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus Harburg und wurde dort operiert. Lebensgefahr besteht für den Mann nicht.

Gegen den 61-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Mann, der bereits hinreichend der Polizei bekannt ist, kam vor den Haftrichter. zv