Wilstorf - Absage an Wohnungbaus auf dem Aldi-Markt an der Rönneburger Straße. Der Stadtplanungsausschuss schmetterte mit den Stimmen der SPD und CDU das Ansinnen der Verwaltung

Harburg – Bezirksamtsleiter Thomas Völsch ist mit eindrucksvoller Mehrheit für eine zweite Amtszeit von sechs Jahren gewählt worden. In der

Harburg - Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) werden in Hamburg bis 2035 rund 162 000 Menschen mehr leben als heute. Dann wird die Einwohnerzahl

Harburg – Das Bezirksamt ist auf einen Etikettenschwindel hereingefallen und hat etwas erlaubt, was es gar nicht erlauben wollte. Für den 29. Juli hatte ein

Harburg - Sören Schumacher, 41 Jahre alter Bürgerschaftsabgeordneter aus Harburg ist der neue Innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Gewählt wurde Schumacher am Montag in der Fraktionssitzung.

Harburg - Die Zitterei ist vorbei. Manuel Sarrazin wird auch dem kommenden Bundestag angehören. Über den Platz 2 auf der Landesliste der Grünen bekam er sein Ticket nach Berlin.

Harburg - "Es ist Zeit" lässt Martin Schulz die Wähler am Schwarzenberg noch immer von einem Großplakat wissen. Zeit ist es - und zwar den gescheiterten Kanzlerkandidaten wegzuräumen.

Harburg - Im Bezirk gab es deutliche Verschiebungen im Vergelich zur Bundestagswahl 2013. Die Tabelle zeigt, wie die Parteien in den einzelnen Stadtteilen gewonnen oder verloren haben. Interessant ist der Süderelbebereich.