Ein historisches Unfallfoto vom Unfallschwerpunkt 1963

Harburg - 1963 fuhr die Polizei noch im Käfer-Cabrio zu Verkehrsunfällen. So wie auf dem historischen Bild auf der A1 nahe der Anschlussstelle Harburg.

Das Krankenhaus Harburg: Historische Bilder aus der Zeit als Kaserne

Heimfeld - Mit seinem auf Lungenheilkunde spezialisierten Klinikum ist das Krankenhaus Harburg eines der wichtigsten Krankenhäuser in der Corona-Krise im Raum Hamburg.

Harburg vor 64 Jahren: Die Moorstraße Ostern 1956

Harburg - Das iost mal ein Blick weit zurück in die Vergangenheit. Das Foto zeigt die Moorstraße Ostern 1956.

Ein historisches Foto vom Fachwerkhaus am Außenmühlenteich

Wilstorf - Dieses historische Foto vom Fachwerkhaus an der Außenmühle hat harburg-aktuell von einem Leser bekommen. Es zeigt das Gebäude im Sommer 1955.

Hintergrund: Harburg wurde im Zweiten Weltkrieg schwer bombardiert

Harburg - Im Zweiten Weltkrieg gab es 72 Luftangriffe auf Harburg, bei denen Tote zu beklagen waren. Insgesamt

Wandergruppe der SPD entdeckt historischen Grenzstein

Neugraben – Es ist eine eingeritzte Wolfsangel, die einen Stein besonders macht. Es könnte der Grenzstein 31 sein, einer von

15. Jahrestag des 11. September - in Harburg ist es kein Thema

Harburg – Vor 15 Jahren kam der Terror nach Harburg. Am 12. September 2001 wurde bekannt, dass die Kerngruppe der Terroristen, die am Tag zuvor in den USA die Anschläge

Archäologen sind wieder in der Harburger Schloßstraße aktiv

Harburg - Die Grabungsteams des Archäolgischen Museums sind wieder in der Harburger Schloßstraße aktiv. Im Zuge eines Neubauvorhabens hat sich den Archäologen nun wieder