Ein Höhepunkt zum Ende des Weihnachtsmarkts: das funkelde Feuerwerk. Foto: zv
Ein Höhepunkt zum Ende des Weihnachtsmarkts: das funkelde Feuerwerk. Foto: zv

Harburger Weihnachtsmarkt: Festlicher Ausklang mit einem funkelnden Feuerwerk

Harburg - Auch nach den Weihnachtsfeiertagen hält die zauberhafte Stimmung der Festtage auf dem Harburger Weihnachtsmarkt weiter an. Um die Eindrücke der festlichen Zeit gebührend nachklingen zu lassen, öffnet der Harburger Weihnachtsmarkt vom 27. bis 29. Dezember erneut seine Tore. Vom 24. Bis 26. Dezember bleibt der Markt über Weihnachten geschlossen.

Ein gemütlicher Bummel durch den festlich geschmückten Markt bietet die ideale Gelegenheit, nach Stunden geselligen Beisammenseins an festlich gedeckten Tafeln die Beine zu vertreten und eine frische Brise, um die Nase wehen zu lassen. Ob in trauter Zweisamkeit, mit Freunden oder der ganzen Familie – der Weihnachtsmarkt verspricht Freude für jeden Besucher.

Erwachsene können sich an der faszinierenden Ausstellung historischer Harburger Ansichten erfreuen, während die Kleinen bei den nachmittäglichen Bastelangeboten auf ihre Kosten kommen. Als besondere Highlights warten ein historisches Karussell und eine Kindereisenbahn auf die jüngsten Besucher.

Der Höhepunkt der Tage nach Weihnachten wird das beeindruckende Feuerwerk sein, das am 28.Dezember um 18 Uhr auf dem Dach der Harburg Arcaden entzündet wird. Der Harburger Weihnachtsmarkt bietet dabei einen exklusiven Logenplatz, um das glitzernde Spektakel zu bewundern.

Die Besucher können dabei nicht nur visuell in die festliche Atmosphäre eintauchen, sondern auch den Duft von gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und frischem Schmalzgebäck genießen. Ein Becher Glühwein oder Kakao in der Hand rundet das vorweihnachtliche Erlebnis perfekt ab. Der Harburger Weihnachtsmarkt lädt herzlich dazu ein, gemeinsam den festlichen Ausklang der Weihnachtszeit zu genießen. Die Veranstaltung verspricht eine einzigartige Mischung aus Tradition, Unterhaltung und magischer Atmosphäre. cb