Weihnachtliche Stimmung auf der Jahnhöhe: Zum zweiten Mal lud der HTB zum Adventssingen ein. Foto: HTB/Reinhard Stellmach
Weihnachtliche Stimmung auf der Jahnhöhe: Zum zweiten Mal lud der HTB zum Adventssingen ein. Foto: HTB/Reinhard Stellmach

Adventssingen beim HTB: Sogar der Weihnachtsmann schaute vorbei

Harburg – Weihnachtliche Stimmung auf der Jahnhöhe: Zum zweiten Mal lud der HTB zum Adventssingen ein. Das vorweihnachtliche Event mit viel Gesang, Kuchen und Kinderpunsch war vor allem für die Kinder der Kita Haake-Füchse ein echtes Highlight.

Rund 160 Personen, davon gut 60 Kinder, verbrachten eine gesellige Zeit mit Kuchen, Kekse und Muffins, sowie Glühwein und Kinderpunsch gegen eine kleine Spende. Als Höhepunkt schaute sogar der Weihnachtsmann vorbei, und verteilte kleine Geschenke an die Kinder.

Organisiert wurde das Adventssingen von den HTB-Mitgliedern Oliver Balon, Ralf Becker, Andreas Deden, Olaf Gayko, Sven Vogler und Ralf Wiegels. Für zusätzliche gesangliche Unterstützung sorgte der Kinderchor "Singzwerge" unter der Leitung von Christine Wolter.

„Es war einfach eine wundervolle weihnachtliche Stimmung, die wir gemeinsam erleben durften. Nochmals vielen Dank an alle, die dabei waren“, sagte Mitorganisator Andreas Deden gegenüber harburg-aktuell. cb