König Klaus Meyer mit Ehefrau Elke beim Ehrentanz.
König Klaus Meyer mit Ehefrau Elke beim Ehrentanz. Foto: privat

SV Rönneburg: 280 Gäste beim Königsball für den „fürsorglichen Oldievadder“

Rönneburg - Am vergangenen Sonnabend fand der alljährliche Königsball des Schützenvereins Rönneburg statt. Dieses Jahr stand die Veranstaltung ganz im Zeichen des Schützenkönigs Klaus Meyer, auch bekannt als "Der fürsorgliche Oldievadder".

Bereits Wochen vor dem Event war klar, dass es ein außergewöhnlicher Abend werden würde, denn die begehrten Karten waren beim Kartenvorverkauf eine Woche vor dem eigentlichen Königsball innerhalb von nur 57 Minuten restlos ausverkauft.

Jägerlich geschmückter Festsaal und Musik Der Abend begann mit dem traditionellen Einmarsch des Schützenkönigs Klaus Meyer, begleitet vom Spielmannszug Rönneburg. Zu Ehren des Königs präsentierte der Spielmannszug ein eigens zusammengestelltes musikalisches Königspotpourri, dieses Jahr mit einem Novum und einer ganz besonderen Überraschung für den König: Jagdhornbläser begleiteten den Spielmannszug und kündigten mit ihren Signalen die nächsten Lieder an. Eine Hommage an König Klaus Meyer, der ein leidenschaftlicher Jäger ist.

Der Festsaal des Rönneburger Parks war entsprechend dem Jägerhobby des Königs liebevoll dekoriert. Tannenzweige schmückten den Saal und die traditionelle Sektbar wurde zur "Tränke" umfunktioniert. Zusammen mit seiner Ehefrau Elke und den Adjutanten konnte Klaus Meyer einen unvergesslichen Königsball feiern.

Feierliche Stimmung mit über 280 Ballgästen Unter den 280 Ballgästen waren auch zahlreiche Gastmajestäten vertreten. Tim Krüger mit Königin Mareike vom Schützenverein Moor, Jochen Meyer mit Königin Katja Ambos (Marmstorf) und der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg, Marc Lotto mit Ehefrau Susanne wurden herzlich begrüßt.

Auch die Königin Sarah Moysen und Vizekönigin Ricarda Kruse aus Heimfeld ließen es sich nicht nehmen, beim Rönneburger Königsball dabei zu sein. Besonders erwähnenswert war die Anreise von Ulf Schröder aus dem fernen München. Als Schützenkönig der Harburger Schützengilde feierte er nicht nur den Königsball, sondern auch in seinen Geburtstag hinein.

Auch die vereinseigenen weiteren Würdenträger des Schützenvereins Rönneburg, voran mit Damenkönigin Stephanie Koch, der Damenvizekönigin Heidi Jörn und Mann Harald, Jungschützenkönig Jeremy Dissel und Jungschützenvizekönig Fabian Kahnt feierten diesen besonderen Abend zu Ehren von Klaus Meyer.