Dieses Jahr wurde der Ball zu Ehren von Moorburgs König Hans-Georg Wente und seiner Königin Gabriela gefeiert. Foto: privat
Dieses Jahr wurde der Ball zu Ehren von Moorburgs König Hans-Georg Wente und seiner Königin Gabriela gefeiert. Foto: privat

Königsball in Moorburg: 150 Gäste feierten rauschende Ballnacht

Moorburg – Gut gelaunte Gäste, ein strahlendes Königspaar und viele Höhepunkte: Der Königsball in Moorburg war ein voller Erfolg und hat „Wiederholungsbedarf“. Dieses Jahr wurde der Ball zu Ehren von Moorburgs König Hans-Georg Wente gefeiert. Natürlich gilt der Ball aber auch den weiteren Würdenträgern, die da wären, Tina Svensson (Damenkönigin), Angelina Hinz (Vizekönigin), Ilja Kaufmann (Vizekönig), Tjorben Haumann (Jungschützenkönig), Jörg Ossadnik (König der Jungschützenkönige) und Wolfgang Ritscher (König der Könige).

In diesem Jahr feierten sie ihren Ball in der Location ihrer Freunde vom Schützenverein Neugraben-Scheideholz. Und es war ein voller Erfolg.

Positiv hervorzuheben ist die große Beteilung der befreundeten Vereine. Dazu gehören Schützenkönigin Sarah Moysen vom Heimfelder Schützenverein, Thorsten von Boden, König des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz, sowie König Ulf Schröder von der Harburger Schützengilde und Peter Wondruchka, König des Schützenvereins Fischbek und aktueller Kreiskönig des Schützenkreises Harburg-Stadt. Auch der Süderelbekönig Alfred Laye war unter den Gästen.

Insgesamt 150 Gäste folgten der Einladung und sorgten bis 3 Uhr morgens für gute Stimmung und eine gefüllte Tanzfläche. Für die musikalische Unterhaltung war „DJ Boerschi“ vor Ort. Selbst das Team hinter dem Tresen ließ es sich nicht nehmen, am Ende mitzutanzen und ihre Freude zu zeigen.

Der Höhepunkt des Abends war die Tombola unter dem Motto „jedes Los gewinnt“. Groß war die Spannung, als die Gäste prüften, ob unter Ihren Losen eine Nummer ist. Das highlight der Tombola war, dass die Königin Gabriela Wente das Los für den Hauptpreis zog, der von ihr und ihrem Mann Hans-Georg Wente gestiftet wurde. Denn in diesem Jahr konnten die Gäste die „Nieten“ mit ihrem Namen versehen und hoffen, den Hauptpreis zu ergattern, auch wenn sie keine Nummer gezogen haben.

Bereits jetzt freuen sie sich darauf, alle beim Schützen- und Volksfest des Schützenvereins zu Moorburg vom 2. bis 4. August wiederzusehen. cb