15 Majestäten auf einen Streich: Treffen der ehemaligen Könige beim SV Heimfeld
15 Majestäten auf einen Streich: Das Treffen der ehemaligen Könige vom SV Heimfeld war gut besucht. Foto: privat

15 Majestäten auf einen Streich: Treffen der ehemaligen Könige beim SV Heimfeld

Heimfeld – Gelungener Saison-Auftakt beim Heimfelder Schützenverein: Am Sonnabend stand das Treffen der ehemaligen Könige auf dem Programm. Viele Ehemalige Majestäten folgten der Einladung vom Vorjahreskönig Stefan Klensang: 14 ehemalige Könige und die amtierende Königin Sarah Moysen vom Heimfelder Schützenverein von 1890 e. V. auf dem Schießstand in Fleestedt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der ehemaligen Könige, Gert Eggert, und einer Kaffeetafel wurde in einem spannenden Wettkampf der Holzvogel in seine Einzelteile zerlegt.

Werner Fitzner, König des Jahres 2017/18 ging mit einem glücklichen 264. Schuss als Sieger und damit als 40. König der Könige des Heimfelder Schützenvereins aus dem Wettbewerb hervor. Die vom Vorjahreskönig Stefan Klensang organisierte Veranstaltung klang mit einem gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein aus.