Kommentar: Es wurde die Sprache gesprochen, die auch ankam

Kommentar: Es wurde die Sprache gesprochen, die auch ankam

Kommentar - Kein Zelt mit einem Alternativ-Angebot. Dafür frühes und konsequent robustes Einschreiten. Das hat Silvester am Harburger Ring gewirkt. Die Polizei kann den Einsatz zum Jahreswechsel auf der Habenseite verbuchen. Man hat ganz offenbar die Sprache gesprochen, die das Problemklientel versteht. Kleinigkeiten, wie vereinzelte Böllerwürfe in Richtung Polizei sind geschenkt. Zu glauben, dass Silvester ganz ohne Probleme gefeiert werden kann, ist weltfremd. Auch früher gab es jedes Jahr Zwischenfälle. Sie wurde nur nicht auf Social Media gezeigt und haben nicht die damit verbundene Empörung ausgelöst.

So bleibt, wie bei allen Problemen, die man in Richtung Kriminalität oder schlechtes Benehmen hat, nicht die Frage ob, sondern nur die Frage wie viel.

Der Erfolg ist aber auch eine Blamage für die Bezirkspolitik. Die Sicherheitskonferenz, der ich einfach mal unterstelle, dass dort Menschen sind, die glauben, dass sie etwas von der Materie verstehen, lag mit ihrem Alternativangebot zu Halloween eindrucksvoll daneben.

Man lebt eben in einer völlig anderen Welt, hängt Idealen nach, die von den meisten Menschen nicht gelebt werden und ist unfähig echte Lösungen zu finden, weil es die eigene Überzeugung oder das Korsett der politischen Korrektheit nicht zulässt.

André Zand-Vakili

Anmerkung zum Kommentar? Hier per Email