Das Wohnmobil fuhr in die Leitplanke und kam auf der Seite zum Liegen. Foto:  Remon Hirschmeier, FF Maschen
Das Wohnmobil fuhr in die Leitplanke und kam auf der Seite zum Liegen. Foto: Remon Hirschmeier, FF Maschen

Unfall im Maschener Kreuz: Fahrer eines Wohnmobils schwer verletzt

Maschen – Der Fahrer eines Wohnmobils ist heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Maschener Kreuz schwer verletzt worden. Gegen 10 Uhr verlor der 68-jährige Fahrer des Wohnmobils aus Bremen die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er damit von der A1 auf die A39 in Richtung Lüneburg fahren wollte.

Im Auffahrtsbereich stieß das Wohnmobil mit einem Lastwagen zusammen, der die A39 bereits in Richtung Lüneburg befuhr. Das Wohnmobil kippte durch den Zusammenstoß auf die Seite und der Fahrer wurde kurzzeitig in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Schwerverletzt wurde der Mann in das Krankenhaus Winsen verbracht. Die Überfahrt von der A1 auf die A39 in Richtung Lüneburg musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Warum der Mann die Kontrolle über das Wohnmobil verlor, wird weiter zu ermitteln sein. Da das Wohnmobil stark beschädigt war musste es abgeschleppt werden.