Der Polizeieinsatz im August in der Unterkunft. Foto: Lenthe-Medien
Der Polizeieinsatz im August in der Unterkunft. Foto: Lenthe-Medien

Nach Messerstecherei in Rönneburger Wohnunterkunft: Drei Männer verhaftet

Rönneburg - Nachdem es im August in der Wohnunterkunft Rotbergfeld zu einer Messerstecherei gekommen war, sind jetzt drei Beteiligte in Peine festgenommen worden.

Damals war ein 23-Jähriger Libanese bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin (22) aufgetaucht und hatte die Herausgabe des gemeinsamen Kindes erzwingen wollen. Dazu hatte er rund ein Dutzend Unterstützer dabei.

Es kam zu einer Auseinandersetzunge, bei der der Vater der 22-Jährigen durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde. Die Täter flohen.

Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen gerieten der 23-Jährige sowie zwei 21 und 53 Jahre alte Landsleute in den Fokus der Kriminalpolizei, sodass auch die niedersächsischen Strafverfolgungsbehörden in den Fall einbezogen wurden.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte  Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Hauptbeschuldigten in Wilstorf und Peine sowie Haftbefehle aufgrund des Verdachts des gemeinschaftlichen versuchten Totschlags, die am Donnerstagmorgen durch Spezialeinheiten für die Mordkommission vollstreckt wurden. Jetzt wird versucht weitere Beteiligte des "Überfallkommandos" zu ermitteln. zv