Die Unfallstelle auf der A7. Foto: Lenthe-Medien
Die Unfallstelle auf der A7. Foto: Lenthe-Medien

Unfall auf der A7: Feuerwehr muss Kleintransporter von Auto heben

Heimfeld - Zwei leichter Verletzte forderte ein Unfall auf der A7 am Montagmorgen. Ein Kleintransporter war zwischen Heimfeld und Marmstorf auf einen Auto aufgefahren und saß auf dem Wagen drauf. Drei weitere Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Die Feuerwehr rückte mit einem größerem Aufgebot an, da es zunächst hieß, dass ein Fahrzeuginsasse eingeklemmt sei. Das bestätigte sich nicht. Ein bereits anfliegender Rettungshubschrauber konnte beidrehen.

Die A7 musste wegen des Unfalls in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben den Kleintransporter mit Hilfe von Hebekissen und einer Drehleiter von dem Auto. Es kam wegen der Sperrung der Autobahn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. zv