Soko "Schwarzer Block" durchsucht in Harburg und Neugraben
Bei der Demo "welcome to hell" im vergangenen Jahr kam es zu schweren Ausschreitungen. Foto: Andre Zand-Vakili

Soko "Schwarzer Block" durchsucht in Harburg und Neugraben

Rönneburg - Im Rahmen der Razzia der Soko "Schwarzer Block", die im Zusammenhang mit Straftaten während des G20-Gipfels ermittelt, ist am

Dienstagmorgen in Rönneburg eine Wohnung durchsucht worden, in der ein 23-Jähriger wohnt. Auch in Neugraben wurde in der Straße Neckersstücken durchsucht. Dort richten sich die Ermittlungen gegen einen 22 Jahre alten Mann. Beiden wird vorgeworfen im Juli vergangenen Jahres während der Demonstration "welcome to hell" oder bei den Ausschreitungen im Schanzenviertel Straftaten begangen zu haben. Bei der Aktion stellte die Polizei Beweismittel sicher. Beide Männer blieben auf freiem Fuß.

Insgesamt wurden am Dienstagmorgen 15 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. 13 davon in Hamburg. Die Ermittlungen richten sich gegen insgesamt zwölf Personen. zv