Spurensicherung nach den Schüssen auf den 17-Jährigen. Foto: Lenthe-Medien
Spurensicherung nach den Schüssen auf den 17-Jährigen. Foto: Lenthe-Medien

Mitternächtliche Schüsse im Phoenix-Viertel: 17-Jähriger verletzt

Harburg - Schiesserei im Phoenix-Viertel. Gegen Mitternacht waren Polizisten im Bereich Kalischerstraße im Einsatz. Dann ein Knall aus einer Pistole. Als die Beamten um die Ecke kamen, sahen sie vier oder fünf Männer weglaufen.

Die Beamten versorgten zunächst einen 17-jähriger Türken. Den hatte eine Kugel in die Wade getroffen. Der junge Mann kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Die Kripo sicherte Spuren. Es ist ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Der Hintergrund der Tat ist unklar.

Die Polizisten, die zuerst am Tatort waren, hatte an der Lassallestraße gerade einen Verkehrsunfall aufgenommen. Dort hatte ein Van mehrere parkende Autos gerammt. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Laut Zeugen soll sich auch ein Mitfahrer samt abgerissener Stoßstange mit Nummernschild aus dem Staub gemacht haben. zv