Mieser Diebstahl in Meckelfeld: Pärchen bestiehlt 87-jährige Seniorin

Mieser Diebstahl in Meckelfeld: Pärchen bestiehlt 87-jährige Seniorin

Meckelelfd – Mieser Diebstahl in Meckelfeld: Eine 87-jährige Frau ist am Samstag von einem Pärchen bestohlen worden. Die Täterin hatte laut Polizei die 87-Jährige gegen 14.20 Uhr abgepasst, als diese in der Mattenmoorstraße mit ihrem Rollator in ihr Mehrfamilienhaus gehen wollte. Die Unbekannte bot ihre Hilfe an, was die Senioren jedoch ablehnte.

Wenig später klingelte dieselbe Frau an der Tür der alten Dame und bat um ein Glas Wasser. Vermutlich als beide Frauen zusammen in der Küche waren, betrat der Komplize die Wohnung und entwendete Bargeld und Sparbücher aus einem Wohnzimmerschrank.

Denn als die Unbekannte die Wohnung wieder verlassen hatte, konnte die 87-Jährige beobachten, wie sie in ein dunkles Auto einstieg und wenige Augenblicke später noch ein Mann hinzustieg. Beide fuhren davon. Die Seniorin wurde misstrauisch und stellte dann den durchwühlten Wohnzimmerschrank fest.

Die unbekannte Frau war etwa 20 bis 30 Jahre alt, trug helle Kleidung und ein helles Kopftuch. Sie hatte eine Umhängetasche bei sich. Sie war eher klein und von schlanker Statur und sprach gebrochen, deutsch. Der Mann trug ein hellgraues Hemd und eine dunkle Hose und hatte kurze, dunkle Haare. Genauere Angaben zum Fluchtwagen konnte die Geschädigte nicht machen.

Zeugen, denen das Pärchen aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Telefon 04105 6200 bei der Polizei melden.