Der verunglückte Lastzug auf der A7 bei Evendorf. Foto: Feuerwehr
Der verunglückte Lastzug auf der A7 bei Evendorf. Foto: Feuerwehr

Lasterunfall auf A7 bei Evendorf führte zu einer stundenlanger Sperrung

Evendorf - Die Leitplanke durchbrochen, die Zugmaschine quer zum Auflieger. So endete die Fahrt für einen Lastwagenfahrer auf der A7 bei Evendorf. Er war am Donnerstagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache von der Autobahn abgekommen.

Glück im Unglück: Der Fahrer war nicht, wie zunächst von Zeugen gemeldet, im Fahrzeug eingeklemmt, sonder nur leicht verletzt. Auch hatte der Tank des Lastzugs den Unfall unbeschadet überstanden. Kein Diesel war ausgelaufen.

Für die Feuerwehr, die lediglich die Unfallstelle absichern musste, war der Einsatz daher nach einer halben Stunde wieder beendet.

Schlechter lief es für die Autofahrer, die die A7 nutzen wollten. Für die Bergung des Lastzugs musste die A7 in Fahrtrichtung für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Fahrer, die dort lang wollten, mussten sich über eine Umleitungsstrecke durch die Dörfer quälen. zv