Die Unfallstelle auf der A1. Foto: Feuerwehr
Die Unfallstelle auf der A1. Foto: Feuerwehr

A1 bei Maschen: Auffahrunfall sorgt für Sperrung im Berufsverkehr

Maschen - Am Mittwochmorgen, gegen 07.55 Uhr, kam es auf der A1 zu einem Auffahrunfall. Zwischen dem Maschener Kreuz und der Landesgrenze zu Hamburg prallten drei Pkw auf der linken Spur ineinander. Zunächst gingen Zeugen von fünf verletztenFAhrzeuginsassen aus, weswegen der Rettungsdienst mit dem Stichwort MANV 5 alarmiert wurde. Neben vier Rettungswagen und einen Notarzt rückten auch die Ff Maschen und die FF Hittfeld aus.

Wenig später war jedoch klar, dass nur zwei beteiligte Personen verletzt wurden. Sie kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die A1 in Fahrtrichtung Hamburg kurze Zeit voll gesperrt werden. Nach rund einer Stunde waren die Aufräumarbeiten beendet. dl