Polizisten such in der Grünanlage nach Drogenverstecken. Foto: Lenthe-Medien
Polizisten such in der Grünanlage nach Drogenverstecken. Foto: Lenthe-Medien

Heimfeld: Dealer wartet in Campingstuhl auf Drogenkonsumenten

Heimfeld - Häuslich eingerichtet hatte sich ein Drogenhändler neben der Treppen an der Grünanlage zwischen der Grumbrechtstraße und der Friedrich-Naumann-Straße. Auf einem Campingstuhl, gut versteckt hinter einer Betonwand, wartete der Täter auf seine Kunden.

Jetzt fingen Polizisten eine Frau ab, die zuvor einem 23 Jahre alten Türken Rauschgift gekauft zu haben. Der Mann wurde festgenommen. Am Tag danach stellte die Polizei einen Landsmann (43) des Festgenommenen. Auch er hatte den nicht einsehbaren Platz genutzt, um Drogen zu verkaufen.

Bei der Aktion stellten die Polizisten eine kleinere Menge Marihuana und mehrere hundert Euro sicher.

Die Grünanlage ist in der Gegend als Drogenumschlagsplatz und Platz zum konsumieren von Rauschgift bekannt. Die Aussagen der Anwohner werden von dort rumliegenden Grip-Beuteln, in ihnen wird Marihuana verkauft, und Spritzen untermauert. zv