Die Unfallstelle auf der A7. Foto: Lenthe-Medien
Die Unfallstelle auf der A7. Foto: Lenthe-Medien

Auffahrunfall an Stauende auf der A7: Zwei Lastwagenfahrer verletzt

Heimfeld - Bei einem Auffahrunfall auf einem Staunende auf der A7 sind am Mittwochnachmittag zwei Lkw-Fahrer verletzt worden. Der Unfall passierte gegen 16:40 Uhr zwischen Marmstorf und Heimfeld. Der Fahrer des herannahenden Lasters hatte das Stauende noch bemerkt und versuchte auszuweichen. Das misslang. Das Fahrzeug fuhr auf einen vor ihm stehenden Laster auf. Dabei wurde das Führerhaus stark beschädigt.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an. Die Fahrer beider Fahrzeuge kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht für sie nicht.

Wegen der Unfallaufnahme und der Bergung wurde die A7 in Richtung Norden gesperrt. Es bildete sich ein Stau. zv