Verkaufsfertig abgepacktes Marihuana. Foto: zv
Verkaufsfertig abgepacktes Marihuana. Foto: zv

Festnahme: Berauscht auf gestohlenem E-Roller in Wilstorf unterwegs

Wilstorf - Mit einem Kilo Marihuana und 1.500 Euro hockte ein 35 Jahre alter "diverser" Venzuelaner in einer Wohnung am Reeseberg. Polizisten nahmen ihn fest.

Die Beamten hatten für die Wohnung einen Durchsuchungsbeschluss bekommen, nachdem der Mieter (35) erwischt worden war, als er im Drogenrausch mit einem in Pinneberg gestohlenen E-Roller durch Wilstorf kurvte, der auch nicht versichert war. Vor der Kontrolle hatte er noch erfolglos versucht einen  Beutel mit 35 Gramm Marihuana verschwinden zu lassen.

Das Rauschgift war auch der Grund für die Durcusuchung seiner Wohnung. Beide Festgenommenen sind mittlerweile mangels Haftgründe wieder auf freien Fuß. Das Rauschgiftdezernat des Landeskriminalamt hat den Fall übernommen. zv