Der gesuchte 31-Jährige. Foto: Polizei
Der gesuchte 31-Jährige. Foto: Polizei

Aus Krankenhaus verschwunden: Polizei sucht nach 31 Jahre alten Mann

Heimfeld - Mit einem großen Aufgebot suchte die Polizei am Donnerstag nach Aziz Alachhab. Der 31-Jährige war seit dem Morgen im Krankenhaus Harburg in Behandlung. Zuvor war er im Hafen aufgegriffen worden, wo er sich auf ein Terminal geschlichen und auf einen Container gelegt hatte, mit dem er auf ein Schiff gehievt werden wollte. Nach seiner Entdeckung hatte er gedroht, sich umzubringen.

Der 31-Jährige kam ins Krankenhaus. Um 11.20 Uhr wurde bemerkt, dass der Mann verschwunden war.

"Die bisherigen Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Personenspürhund eingesetzt wurde, führten nicht zum Auffinden des Mannes", so Polizeisprecher Sören Zimbal. Weil nach Einschätzung der Ärzte der Mann hochgradig suizidgefährdet ist, wird jetzt per Öffentlichkeitsfahndung nach dem 31-Jährigen gesucht.

Der Mann ist 1,68 Meter groß. Er hat dunkelbraunes, krauses Haar und braune Augen. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine Jeans, einen schwarzen Kapuzenpullover und bunte Schuhe.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes hat, möchte die Polizei direkt unter Notruf 110 oder der Telefonnummer 4286-56789 informieren. zv