Heimfeld - Da ließ B&K-Filialleiter David Breuer schon mal einen kurzen Blick unter die Verhüllung zu. In der Filiale an der Buxtehuder Straße steht der neue 2er Active Tourer von BMW. Sonnabend wird offiziell das Tuch von der Karosse gezogen, der neue Wagen zur Markteinführung enthüllt.

Zu sehen ist der Wagen dort in verschiedenen Ausführungen. Darunter auch die voll aufgepeppte Version. Die Marketing-Strategen schreiben über das Fahrzeug: "In der zweiten Modellgeneration präsentiert sich der sportliche Allrounder im Premium-Kompaktsegment mit seinem dynamischen und zukunftsorientierten Design mit klaren BMW-Akzenten besonders selbstbewusst." Aha.

Tatsächlich ist schon das Cockpit, pardon, das neue Curved Display, sehenswert. Man fühlt sich ein bisschen wie in der Shuttle-Fähre vom Raumschiff Enterprise. Alles ist voll digital. Die Markteinführung findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt. Auch Probefahrten sind möglich. zv