Boerney & die TriTops waren der erste Höhepunkt beim Meckelfelder Dorffest. Foto: Christian Bittcher
Boerney & die TriTops waren der erste Höhepunkt beim Meckelfelder Dorffest. Foto: Christian Bittcher

Traum-Start fürs Meckelfelder Dorffest: Boerney & die TriTops waren der Kracher

Meckelfeld – Stimmung auf der Partymeile: Mit einem echten „Kracher“ ist am Freitagabend das 38. Meckelfelder Dorffest eröffnet worden. „Boerney & die TriTops“, die vermutlich beste Partyband der Welt, stand auf der Hauptbühne und lieferte eine richtig geile Rock-Show ab.

Mehrere 1000 Menschen kamen am späten Freitag-Nachmittag auf die Bummelmeile im Meckelfelder Ortskern. Pünktlich zum Start hörte der Regen auf und das Dorffest legte einen Super-Start hin. An den Bierwagen, Cocktail-Ständen und Fahrgeschäften herrschte dichtes Gedränge und gute Stimmung.

Die Polizei stellte dem Dorfefst schon am Sonntagmittag ein "gutes Zeugnis" aus. "Das 38. Meckelfelder Dorffest nahm über das Wochenende gesehen einen sehr ruhigen und friedlichen Verlauf", heißt es in einem Bericht.

Noch bis Sonntag wird das Dorffest gefeiert. Auf dem Programm stehen viel Musik, Show, Party-Stimmung, der große Flohmarkt am Sonntag und vieles mehr. cb