Scheckübergabe im Kennedy-Haus: Katharina Mittag (v.l.), Thomas Neumann-Thieme,  Wolfgang Bräuniger, Konstanze Krone und Gerrald Boekhoff. Foto: Christian Bittcher
Scheckübergabe im Kennedy-Haus: Katharina Mittag (v.l.), Thomas Neumann-Thieme, Wolfgang Bräuniger, Konstanze Krone und Gerrald Boekhoff. Foto: Christian Bittcher

Spendenübergabe im Kennedy-Haus: 4000 Euro für Nachhilfe-Unterricht

Harburg – Im August feierte die Summertime-Music vom Lions-Club Hamburg-Harburger Berge eine erfolgreiche Rückkehr: Wie berichtet genossen gut 150 Besucher dieses musikalische Event in der Helms-Lounge, bei dem Geld für den guten Zweck gesammelt wurde.

Am heutigen Freitag statteten Club-Präsident Thomas Neumann-Thieme, Gerrald Boekhoff und Wolfgang Bräuniger gemeinsam mit Konstanze Krone von der Budnianer-Hilfe dem Kinderzentrum Kennedy-Haus im Phoenix-Viertel einen Besuch ab. Mit dabei hatten sie einen großen Spenden-Schek.

Stolze 4000 Euro wurden an Katharina Mittag, die Leiterin der Einrichtung, übergeben. Der Erlös aus der Benefiz-Veranstaltung in Höhe von 2500 Euro wurde von der Budnianer-Hilfe um weitere 1500 Euro aufgestockt. „Das ist eine großartige Spendensumme, über die wir uns riesig freuen“, sagte Katharina Mittag.

Und bereits jetzt steht fest, wofür das Geld verwendet werden soll: „Wir würden gern in einem längerfristigen Projekt Nachhilfe-Unterricht für die Schulkinder anbieten. Mit dem Geld können wir das Honorar für die Lehramtsstudenten bezahlen, die mit den Kindern das schulische Defizit, das teilweise auch in der Corona-Zeit entstanden ist, aufarbeiten.“

Für die Harburger Lions laufen die Vorbereitungen auf den nächsten Spenden-Event bereits auf Hochtouren: am Wochenende, 4., und 5. November, finden wieder die Lions-Tage im Phoenix-Center statt. cb