Laura Modzelewski (links) und Antonia Marmon in Aktion beim Aufstellen der Absperrungen. Foto: Christian Bittcher
Laura Modzelewski (links) und Antonia Marmon in Aktion beim Aufstellen der Absperrungen. Foto: Christian Bittcher

Sommer im Park: Harburgs sechstägiges Kulturfestival ist gestartet

Harburg – Harburgs Kulturfestival „Sommer im Park“ ist gestartet. Mit einem Programm aus Sport, Theater und Comedy und einem Wolken-Regen-Mix begann das sechstägige Festival auf der Freilichtbühne im Harburger Stadtpark.

Für die Veranstalter war es dieses Jahr ein echter Kraftakt, rechtzeitig mit dem Aufbau fertig zu werden. Wegen einer Techno-Veranstaltung auf dem Gelände am Wochenende hatten Antonia Marmon und ihr Team nur zwei Tage Zeit für den Aufbau. 

Außerdem kam ein Teil der Absperrgitter erst mit einem Tag Verspätung auf dem Festival-Gelände an. Während der Theater-Workshop auf der Bühne bereits in vollem Gange war, wurde drumherum noch geschuftet.

Doch nun ist alles Vorbereitet für den ersten Festival-Abend. Der Grill läuft und die ersten Getränke stehen für die Gäste bereit. Ab 18 Uhr stehen die Comedians Jasmin Kettana, Marvin Spencer und Andrés Crump auf der Bühne.

Morgen lautet das Motto „Hamburg Acoustics“. Unterschiedliche SingerSongwriter treten auf der Bühne auf und für Kinder gibt es den „Outdoorharp-Workshop“, um spielerisch und musikalisch die Harburger Natur kennenzulernen.

Weitere Infos zum Programm und die Eintrittskarten bekommt man mit einem Klick hier!