AWW-Geiger Helmut Stuarnig mit den Organisatoren der Veranstaltung: Wolfgang Bräuniger (v.l.), Hans Röhlig, Club-Präsident Thomas Neumann-Thieme und Gerrald Boekhoff. Foto: Christian Bittcher,
AWW-Geiger Helmut Stuarnig mit den Organisatoren der Veranstaltung: Wolfgang Bräuniger (v.l.), Hans Röhlig, Club-Präsident Thomas Neumann-Thieme und Gerrald Boekhoff. Foto: Christian Bittcher

Ausverkauftes Revival der Summertime Music: 3000 Euro für das Kennedy-Haus

Harburg – Erfolgreiche Rückkehr der Summertime Music: Am Sonnabendabend lud der Lions-Club Hamburg-Harburger Berge zum Benefiz-Event zugunsten des Kennedy-Hauses im Phoenix-Viertel in die Helms-Lounge ein. Das Event wurde bis zur Auflösung des Lions Clubs Süderelbe im Heimfelder Privat-Hotel Lindtner durchgeführt.

Das Revival der Veranstaltung war ein voller Erfolg: „Wir sind ausverkauft“, sagte Mitorganisator Wolfgang Bräuniger gegenüber harburg-aktuell. Außerdem verreit er: „Es sind 3000 Euro durch Eintritt und Spenden zusammengekommen. Dieses Ergebnis übertrifft alle Erwartungen.“

150 Gäste genossen einen geselligen, musikalischen und kulinarischen Abend in der Helms Lounge. Gleich zwei bekannte Bands sorgten auf der Terrasse für Musik an diesem weitgehend lauen Sommerabend: Die „Homefield Stompers“ machten den Anfang und spielten Dixieland, Swing und Blues.

Die „Appeltown Washboard Worms“ begeisterten die Gäste mit einem Mix aus Boogie-Woogie-Fiddle-Skiffle-Rock. Geiger Helmut Stuarnig sorgte mit einer Tanzeinlage mit einem Gast für besondere Stimmung.

Kerstin Mittag, die Leiterin des Kennedy-Hauses, war vor Ort und gab den Gästen einen kurzen Einblick in die Arbeit des Kinderzentrums an der Kalischer Straße im Phoenix-Viertel.

„Die Location war optimal und alles spricht dafür, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen“, sagte Wolfgang Bräuniger. cb