Harburg - Zum ersten Mal in diesem Jahr findet ein verkaufsoffener Sonntag im Phoenix-Center und ganz Harburg statt. Alle Geschäfte haben am 9. Januar von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Dieses Mal steht alles unter dem Thema „Fit durch den Winter“.

Passend zu diesem Thema dreht sich auch im Phoenix-Center alles rund um den Winter und Sport. Die Besucher können ab 13 nicht nur nach Herzenslust shoppen, sondern auch den Snowboardsimulator ausprobieren. Im großen Lichthof vor Media Markt wird eine 20 Quadratmeter große Fläche aufgebaut und die Kunden können sich auf das Snowboard schwingen und Ihre ersten Schwünge üben. „Wir freuen uns bei allen Um ständen, die zurzeit herrschen diesen Sonntag durchführen zu können und freuen uns auf die Besucher, die mit uns Wintersport treiben wollen und bei uns shoppen möchten", sagt Centermanagerin Julita Hansen.

Im Einzelhandel gilt weiterhin die 2G Regel, für nicht täglichen Bedarf. Wie auch schon in der Weihnachtszeit bietet das Phoenix Center die Möglichkeit sich am 2G Checkpoint einzuchecken und nach Prüfung mit einem Bändchen ausstatten zu lassen, um überall einfach und problemlos Zutritt zu erlangen. Wie immer sonntags ist das Parken für alle Besucher des Centers kostenfrei. (cb)