Harburg – Der Mann mit dem Olivenöl ist zurück: Gemeinsam mit seinem Sohn Jacob ist Carl Wenning sind wieder auf Europa-Tournee und statten am Mittwoch, 15. Dezember, dem Harburger Wochenmarkt auf dem Sand einen Besuch ab. Eine seltene Angelegenheit: Nur zwei Mal im Jahr gehen sie mit ihrem alten Lieferwagen auf Tour. Einmal im Sommer und dann nochmal im Winter.

Mit dabei haben sie das frisch gepresste Olivenöl der Sorte "Olivastra Seggianese" aus der neuen Ernte 2021. „Die Olivenernte dieses Jahr war wieder gut, wir haben Mitte Oktober begonnen und sind vor ein paar Tagen fertig geworden“, sagt Carl Wenning. Die Termine in Hamburg übernimmt dieses Jahr Jacob Wenning, Carl Wenning versorgt derweil die Kunden in Köln.

Vorbeischauen am Mittwoch lohnt sich auf jeden Fall, denn außer dem neuen Olivenöl aus der Toscana hat er Spezialitäten wie Olio al limone, Crema di Olive und seine Spaghetti soße dabei. (cb)