Großer Ansturm zum Start des Feuerwerksverkaufs
Feuerwerkfans warten auf die Öffnung des Schützenheims. Foto: André Zand-Vakili

Großer Ansturm zum Start des Feuerwerksverkaufs

Wilstorf - Auch minus 3 Grad haben am frühen Samstagmorgen die Fans der bunten Silvesterknallerei nicht

abgehalten zum Start des Feuerwerksverkaufs von Oliver Graetzer zum Freudenthalweg zu kommen. Um 6 Uhr hatte sich bereits eine lange Schlange vor dem Eingang zum Schützenheim Wilstorf gebildet.

Mit dabei war auch in diesem Jahr Stefan von der Bruzzelhütte, der bei einigen für ein alternatives Frühstück aus Currywurst und Pommes, in vielen Fällen aber nur für einen heißen Kaffee sorgte.

Der Feuerwerksverkauf hat mittlerweile Kultstatus. Aus ganz Norddeutschland kommen Fans, um vor allem Batterien zu kaufen. Drei Feuerwerksbatterie Prezident Piro verlost Oliver Graetzer zusammen mit harburg-aktuell. (edit: Das Gewinnspiel ist seit dem 29.12.2019 18:00Uhr beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt)
{youtube}8A4sGg2iYlo{/youtube}