Laternenumzug in Marmstorf: 2000 Teilnehmer erwartet
Laternenumzug durch den Marmstorfer Dorfkern: 2000 Besucher werden erwartet. Foto: Christian Bittcher

Laternenumzug in Marmstorf: 2000 Teilnehmer erwartet

Marmstorf - Mit knapp 2000 Teilnehmern gehört der Laternenumzug in Marmstorf zu den größten im Bezirk Harburg. Und

nicht nur das: Er ist auf jeden Fall der märchenhafteste, trägt er doch den Namen "Märchenhafter Laterneumzug". Der Grund: Am Wegesrand werden 18 Märchenfiguren aufgebaut, die natürlich für leuchtende Kinderaugen sorgen.

{image}Am Sonnabend, 26. Oktober, verwandelt sich der alte Marmstorfer Dorfkern wieder in ein buntes Lichtermeer, denn der Spielmannszug des SV Marmstorf lädt zum großen Laternenumzug - und das bereits zum 19. Mal.

Treffen ist ab 17.30 Uhr am Feuerteichweg 3. Neben dem eigenem Spielmannszug unterstützen die Spielleute der Neugrabener Showband den großen Umzug. Großer Höhepunkt: Das Feuerwerk, das am Lürader Weg gezündet wird. Nach dem Laterne laufen findet auf dem Bauernhof am Feuerteichweg noch ein gemütliches Beisammensein mit Bratwurst und Glühwein statt.  (cb)