Foto: zv
Foto: zv

Streik der GDL: Harburg drohen sechs Tage ohne regelmäßige S-Bahn

Harburg - Gleich sechs Tage will die Lokführergewerkschaft GDL ihre Mitglieder streiken lassen. Damit ist auch wieder die S-Bahn betroffen.

Der Streik beginnt am Mittwoch, den 24. Januar, um 2 Uhr. Das bedeutet, dass bereits im Berufsverkehr am Mittwochmorgen die S3 und S31 wenn überhaupt nur sehr ausgedünnt fahren werden. Der Streik soll dann bis Montag, 18 Uhr, gehen.

Es wird, falls es vor nicht zu einer Einigung mit der Bahn kommt,  der vierte Streik der GDL-Mitglieder im aktuellen Tarifkonflikt sein.

Nicht betroffen wird der metronom sein, der, wie schon während der vorangegangenen Streikaktionen, gefahren ist. Das Unternehmen wird nicht bestreikt. Allerdings kann es auch dort zu Abweichungen vom Fahrplan kommen, da auch Personal von Stellwerken die Arbeit im Rahmen des Streiks niederlegen könnte. zv