Bauarbeiten im Binnenhafen: Dauerbaustelle Hannoversche Straße. Foto: Christian Bittcher
Bauarbeiten im Binnenhafen: Dauerbaustelle Hannoversche Straße. Foto: Christian Bittcher

Probleme beim Bau der Veloroute 11: Vollsperrung Hannoversche Straße

Harburg – Unbekannte Leitungen und Bodenmaterialen im Untergrund, Lieferprobleme von Baumaterialien und erhöhter Grundwasserstand. Der Ausbau der Veloroute 11 in der Hannoverschen Straße, der Mitte April begann, ist in Verzug geraten. 

Seit Donnerstag ist die Hannoversche Straße zwischen Neuländer Straße und Neuländer Hauptdeich voll gesperrt. Die Sperrung wird zunächst bis zum 23. August aufrechtgehalten, teilte das Bezirksamt mit.

Während der Sperrung ist eine Umleitung in beide Richtungen über Nartenstraße und Neuländer Straße eingerichtet. Auch der Radverkehr wird über diese Straßen umgeleitet. Der Fußverkehr kann die Baustelle passieren. Für die Anliegenden der Straße Marschwinkel ist die Zufahrt aus Norden möglich.

Die Einbahnstraße Richtung Westen im Veritaskai zwischen Neuländer Straße und Theodor-Yorck-Straße bleibt bestehen. Die Umleitung erfolgt hier über Karnapp und Seevestraße.
Um den zeitlichen Verzug wieder einzuholen, wird die Hannoversche Straße für den Verkehr gesperrt.

Außerdem kann der Einbau des Regenrückhaltebecken nur mit größerem Arbeitsgerät eingebaut werden als bislang geplant. cb