Sperrung der Hannoverschen Straße
Hier gehts nicht weiter: Die Hannoversche Straße ist wieder gepserrt. Foto: Christian Bittcher
Featured

Kreisverkehr im Binnenhafen: Hannoversche Straße bis Mitte Juli voll gesperrt

Harburg – Mit einer erneuten Sperrung der Hannoverschen Straße haben die Bauarbeiten für den Kreisverkehr im Harburger Binnenhafen begonnen. Wie berichtet wird die Kreuzung Hannoversche Straße, Nartenstraße, Brücke des 17. Juni und Neuländer Hauptdeich zu einem Kreisverkehrsplatz umgebaut. An dieser Stelle werden sich zudem die Velorouten 10 und 11 nach der Süder-Elbe-Querung trennen und in zwei Richtungen weitergeführt.

Die ersten beiden Bauphasen werden rund acht Wochen, bis zum Sonntag, 14. Juli, dauern. so lange bleibt auch die Hannoversche Straße gesperrt. Die Umleitung für Autofahrer erfolgt über Nartenstraße und Neuländer Straße.

Damit der Umleitungsverkehr in Richtung Osten in die Neuländer Straße abfließen kann, ist im Veritaskai zwischen Theodor-Yorck-Straße und Neuländer Straße eine Einbahnstraße Richtung Westen eingerichtet. Die Umleitung hierfür erfolgt über Karnapp und Seevestraße zur Hannoversche Straße.

Der Fuß- und Radverkehr Richtung Süden wird sicher durch das Baufeld geführt. Der Radverkehr Richtung Norden wird über Neuländer Straße und Nartenstraße umgeleitet. Ab Montag, 27. Mai, führt die Umleitung des Radverkehrs Richtung Süden ebenfalls über die Nartenstraße. Der Neuländer Hauptdeich wird für den Verkehr halbseitig gesperrt und durch eine Lichtsignalanlage geregelt.

Die Bushaltestelle „Süderelbe (Süd)“ Fahrtrichtung Wilhelmsburg wird in die Nartenstraße verlegt.