Harburg - Man hatte das Gefühl, dass die Blues-Brothers zurück sind. Sixtyfive Cadillac auf der Bühne in Marias Ballroom: Das hieß zweienhalb Stunden High Energy Soul Show.

Neun Mann, Schlagzeug, E-Klavier, Tenor Saxofon, Alt Saxofon, Posaune, Gitarre, Bass und zwei Sänger, die wirklich alles gaben. Magerer sah es im Saal aus. Knapp 20 Leute waren gekommen. Die Bühnen-Profis, die seit 1990 regelmäßig auf Tour sind, nahmens es professionell. "Ok, so können wir wenigsten jeden von euch einzeln begrüßen. Wir geben 100 Prozent, die, die nicht da waren sollen sich ärgern und die die hier sind sollen es weitersagen und wenn wir das nächste mal wiederkommen ist die Hütte voll", ließen die Frontmänner Heiko Ebeling und Martin Connell wissen.

Der Funke sprang schnell über. Wer gekommen war, den brachte der Sound mindestens zum Wippen. Versprechen gehalten, konnte man am Ende der Show sagen. Geiles Konzert. zv