Der Rosegartenlauf hatte in diesem Sommer mit 1228 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord nur knapp verpasst. Foto: HNT
Der Rosegartenlauf hatte in diesem Sommer mit 1228 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord nur knapp verpasst. Foto: HNT

Süderelbe-Cross und Rosengartenlauf: Ab sofort kann man sich anmelden

Neugraben - Anmeldestart für HNT-Crosslauf und Rosengartenlauf: Seit dieser Woche ist die Anmeldung für die ersten großen Laufveranstaltungen der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) im kommenden Jahr möglich. Ab sofort können Startplätze für den Süderelbe-Cross am 28. Januar 2024 sowie für den Rosengartenlauf und den Rosengarten ULTRA Heide Marathon (RUHM) am 25. August 2024 gebucht werden.

„Speziell für den Rosengartenlauf haben uns in den vergangenen Wochen schon einige Nachfragen erreicht, wann es denn losgeht mit der Anmeldung", berichtet HNT-Pressesprecher Alexander Mohr. Der Rosegartenlauf hatte in diesem Sommer mit 1228 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord nur knapp verpasst. Der Ultra-Lauf über 50 km, kurz "RUHM" genannt, war sogar frühzeitig ausgebucht.

Auch deshalb empfiehlt Mohr, sich jetzt schon einen Startplatz für das nächste Jahr zu sichern: "Sowohl für den RUHM als auch den Halbmarathon X-TREME sind die Startplätze 2024 wieder begrenzt. Da sollte man schon gucken, dass man nicht zu lange wartet."

Die Anmeldungen sind online möglich über http://www.suederelbe-cross.de> und http://www.rosengartenlauf.de>  Für beide Events gilt zunächst noch ein vergünstigter Frühbucherpreis.