Fleestedt – Das war knapp: Gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown, der auch den Amateursport erstmal auf Eis legt, konnte

Kickbox-Meistergrad und -Trainer Patrick Behrendt noch neun Gurtprüfungen nach dem Reglement des Kickboxverbandes WAKO im Sportzentrum Seevetal abnehmen. Bei der ersten Gurtprüfung für Erwachsene im TuS Fleestedt haben eine Frau und acht Männer den gelben Gurt erworben sowie ein Prüfling den orangenen Gurt.

Meister Patrick Behrendt war mit den Leistungen der Prüflinge sehr zufrieden, zumal die Prüfung im Angesicht des bevorstehenden Lockdowns um drei Wochen vorverlegt werden musste. Trotz der fehlenden Vorbereitungszeit stimmte aber die Leistung.

Die Prüfung war vorerst auch die letzte Sporteinheit im Sportzentrum, denn der Sportbetrieb des TuS Fleestedt muss erstmal ruhen. Dafür gibt es ab der kommenden Woche mit TuS@home ein umfangreiches Online-Sportangebot. Für alle Teilnehmer der Kickbox- und Kickfit-Stunden ab kommenden Freitag von 19 bis 20 Uhr. Benötigt wird ein Zugang zum Internet, der Zugangscode kann per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.  (cb)