Harburg - "Fit für den Wintersport" - unter diesem Titel steht ein neuer Ski-Gymnastik-Kurs beim HTB, der am Donnerstag, 15.

November, beginnt, und für den es noch einige freie Plätze gibt. Der Kursus findet immer Donnerstags um 19 Uhr beim HTB am Vahrenwinkelweg 28 statt.

"Wintersport ist teuer und meist viel zu schnell wieder vorbei. Die ersten 1 bis 2 Tage fallen häufig dem „wieder reinkommen“ zum Opfer, schließlich ist die letzte Abfahrt in den meisten Fällen bereits ein Jahr oder länger her. Dem und natürlich dem Verletzungsrisiko wollen wir nun etwas entgegenstellen, sagt Trainerin Carla, die jetzt dieses Wintersport Vorbereitungsprogramm anbietet, damit Skifahrer gut in den Urlaub starten können.

"Wir bieten einmal wöchentlich einen Ski-Gymnastik Kurs mit Gleichgewichtsschulung und mit einem wintersportspezifischen Kraftausdauerprogramm", so die Trainerin. Am Ende des Kurses, kurz vor den Märzferien geht es für alle Kursmitglieder vergünstigt in den Snowdome Bispingen. Für Fahranfänger oder Wintersportler, die eine längere Fahrpause hinter sich haben, bieten wir im Snowdome einen kleinen Einsteigerkurs.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Trainerin Carla unter der Telefonnummer 0 15 15/085 31 74.   (cb)