Meyer
Foto: André Zand-Vakili

Importieren von Nachrichten aus EML-Dateien

Ratgeber - Wenn Sie von einem anderen E-Mail-Client zu Outlook migrieren und Ihr E-Mail-Archiv beibehalten möchten, müssen Sie Ihre vorhandene Nachrichtenbasis in Outlook übertragen. Verschiedene E-Mail-Clients speichern ihre Nachrichten in unterschiedlichen Formaten.

Warum muss man EML in Outlook importieren?
Die Zuverlässigkeit Ihrer E-Mail-Speicherung erhöht erheblich EML in Outlook Importieren. Wenn Ihr Outlook mit Office 365 oder Exchange Server verbunden ist, werden die von Ihnen erstellten Nachrichten nach dem Herunterladen der EML-Dateien auf dem Server und nicht auf einem lokalen Laufwerk oder externen Medium gespeichert. Für E-Mail-Server gelten hohe Anforderungen an Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Outlook ist nicht nur irgendein E-Mail-Programm. Es ist ein moderner Organizer mit Kontakten, Aufgaben und Kalender. Der Wechsel von Ihrem veralteten E-Mail-Programm zu Outlook wird Ihre Arbeitseffizienz steigern. Die Arbeit mit E-Mails in Outlook ist viel bequemer als mit separaten EML-Dateien, die von einem anderen E-Mail-Programm übertragen wurden. Sie können nach Nachrichten suchen, Kontakte in einer gemeinsamen Datenbank speichern, Aufgaben für sich und andere Benutzer festlegen, mit Kalendern arbeiten, Anhänge öffnen und viele andere Aufgaben besser und schneller erledigen.

Was ist das EML-Format?
Das EML-Format ist eine beliebte Methode zur Sicherung von E-Mails und zur Übertragung von Nachrichten zwischen verschiedenen E-Mail-Clients und -Systemen. EML-Dateien können zum Beispiel von Mozilla Thunderbird, Windows Live Mail, Outlook Express, Mac/Apple Mail, IncrediMail, Entourage, Eudora und den meisten anderen E-Mail-Programmen abgerufen werden. Da diese Programme den direkten Export von E-Mails nach Outlook nicht unterstützen, ist EML das richtige Format, um Ihre Daten zu übertragen.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Importieren von Daten aus EML-Dateien in Outlook?
Für die Anzahl und Größe der importierten EML-Dateien gibt es keine Beschränkungen. Nur Outlook setzt alle möglichen Grenzen. Sie können eine beliebige Anzahl von Dateien und Ordnern so oft importieren, wie Sie möchten. Alle gängigen E-Mail-Clients und -Systeme unterstützen die Formate EML und EMLX. Das Tool importiert alle Daten aus EML-Nachrichtendateien. Dazu gehören:

- Datum;

- Absender- und Empfängeradressen;

- Themen;

- Internetkopfzeilen;

- Anhänge sowie HTML-formatierter Text;

- Bilder von Nachrichten.

Wie kann man EML-Dateien in Outlook importieren?
Um Nachrichten aus EML in Outlook zu importieren, starten Sie einfach das Dienstprogramm und alle weiteren Arbeiten werden automatisch durchgeführt. Möglicherweise müssen Sie zuvor den Quellordner auf Ihrem Laufwerk oder Ihrer Netzwerkfreigabe und den Zielordner in Outlook auswählen.

Unser Tool kann mehr als nur EML-Dateien in Outlook importieren, es macht es im Gegensatz zu vielen anderen Programmen richtig. Alle E-Mail-Kopfzeilen, einschließlich der „versteckten Kopie“ oder BCC, bleiben während des Importvorgangs erhalten. Darüber hinaus ermöglicht es Outlook, eine bestehende Ordnerstruktur mit EML-Dateien auf Ihrer Festplatte zu erstellen. Auf diese Weise können Sie schnell und problemlos alle E-Mails von einem anderen E-Mail-Client oder einer Sicherungskopie migrieren, ohne dass Daten oder Ordnerstrukturen verloren gehen.

Zusätzliche Filter ermöglichen es Ihnen, EML-Dateien selektiv zu importieren. Importieren Sie zum Beispiel nur Nachrichten mit oder ohne Anhänge und begrenzen Sie die Größe der zu importierenden Dateien. Erfolgreich importierte EML-Dateien können automatisch in einen anderen Ordner auf dem Laufwerk verschoben werden, um sicherzustellen, dass keine doppelten Nachrichten erstellt werden, wenn das Tool erneut mit demselben Quellordner ausgeführt wird. dl