Polizisten sichern den Tatort ab. Foto: zv
Polizisten sichern den Tatort ab. Foto: zv

Messerstich ins Herz: Mordkommission ermittelt an Stader Straße

Heimfeld - Bei einer Auseinandersetzung an der Stade Straße ist am Sonnabendnachmittag ein 54 Jahre alter Mann getötet worden. Die Polizei rückte mit einem größeren Aufgebot an. Rettungswagen und Notarzt fuhren vor. Der Notfallmediziner konnte dem Opfer nicht mehr helfen. Dem Mann war mit einem Messer in den Oberkörper gestochen worden. Die Waffe steckte noch im Körper, als die Rettungskräfte eintrafen. Offenbar hatte die Klinge das Herz getroffen. Noch am Tatort wurde der Tod des 54-Jährigen festgestellt.

Polizisten nahmen im Umfeld des Tatortes einen Mann fest. Es handelt sich um einen 38 Jahre alten Tunesier. Er und das aus der Türkei stammende Opfer sollen sich gekannt haben. Warum sie am Samstagnachmittag in der Einfahrt in Streit gerieten, wurde zunächst nicht bekannt. Nachbarn berichteten, dass es um eine Geldforderung gegangen sein könnte. Der 54-Jährige soll demnach dort gewesen sein, um Mietschulden einzutreiben.

Der Festgenommene wurde zunächst zur Wache gebracht. Die Mordkommission übernahm den Fall. Am Abend begannen umfangreichere Spurensicherungen. Mittlerweile wurde gegen den 38-Jährigen Haftbefehl erlassen. zv