Polizisten, darunter Beamter des SEK, vor der Halteranschrift in Neugraben. Foto: Lenthe-Medien
Polizisten, darunter Beamter des SEK, vor der Halteranschrift in Neugraben. Foto: Lenthe-Medien

Schon ungewöhnlich: SEK-Einsatz nach Verkehrsunfallflucht

Neugraben - Das ist schon ungewöhnlich. Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht kam am Weidengrasweg das Spezialeinsatzkommando (SEK) zum Einsatz.

Das war passiert: am Samstagabend hatte es einen Verkehrsunfall auf der Cuxhavener Straße gegeben. Der Verursacher flüchtete mit einem demolierten Mercedes Sprinter. Beamte, die den Unfall aufnahmen, bekamen den Hinweis, dass der Mann im Besitz einer scharfen Schusswaffe sei.

Das Fahrzeug wurde an der Anschrift des Halters entdeckt. Das SEK stürmte die Wohnung. Beamte überprüften alle Personen. Auch ein Sprengstoffspürhund wurde eingesetzt. Dann wurde ein Mann abgeführt. Ob eine Schusswaffe gefunden wurde, wurde zunächst nicht bekannt. zv