Räubertrio überfällt Post im EKZ am Rehrstieg

140129GalleriaNeuwiedenthal - 1.500 Euro haben drei bislang unbekannte Männer bei einem Überfall auf die Postfiliale im EKZ Galeria am Rehrstieg erbeutet. Die Tat hatte sich am

Mittwochvormittag ereignet. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich eine 61-jährige Angestellte sowie eine 63-jährige Kundinin der Filiale. Einer der Täter stürmte zu den Angestellten, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte Geld. Die Frau öffnete die Kasse und entnahm die Scheine. Der Täter forderte sie auf, die andere Kasse zu öffnen. Die Mitarbeiterin kam der Forderung nach. Der Täter nahm das Geld. Dann mussten sichdie Kundin und die Angestellte auf den Boden zu legen. Einer der Täter, der mit einem Messer bewaffnet war, bedrohte den 59-jährigenMitarbeiter und dirigierte ihn in das Büro. Hier zwang er den Mann, den Tresor zu öffnen. Der Täter entnahm die darin befindlichen Scheine und einige Rollen Münzgeld. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung Stubbenhof.

Der mit einer Pistole bewaffnete Täter soll etwa 190 Zentimeter groß und 25 bis 30 Jahre alt sein. Er hat eine schlanke Figur, dunkle Augen und sprach deutsch mit eventuell tunesischem Akzent. Er soll auffällig große Hände haben. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Kapuzenjacke und Jeans bekleidet. Als Maskierung benutzte er seine Kapuze und ein schwarz-weiß kariertes Tuch.

Der Mittäter soll etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein und deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Er hatte ein Messer bei sich und war mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Bomberjacke und dunklen Handschuhen bekleidet. Er hatte sich ein dunkles Tuch vor Mund und Nase gebunden.

Der dritte Täter, dessen Tatbeitrag zurzeit noch unklar ist, soll mit einem rot/orangefarbenen Pullover und einer schwarzen Weste bekleidet gewesen sein. dl

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 42865-56789.