An der Bushaltestelle vor der TU passierte die Tat. Foto: zv
An der Bushaltestelle vor der TU passierte die Tat. Foto: zv

Inder attackiert: Polizei sucht Zeugen nach ausländerfeindlicher Tat

Harburg - Wegen ausländerfeindlichen Äußerungen und gefährlicher Körperverletzung sucht die Polizei einen etwa 40 Jahre alten Mann, der in der Nacht zum Freitag um kurz vor Mitternacht an der Bushaltestelle Kasernenstraße vor dem TU-Hauptgebäude zwei Männer attackierte.

Der Täter soll die beiden 34 und 35 Jahre alten Indern zunächst als "scheiß Ausländer" tituliert und ihnen anschließend Reizgas ins Gesicht gesprüht haben. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Schwarzenbergstraße.

Die beiden Opfer wurden vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Ins Krankenhaus mussten sie nicht.

Der Täter wird als 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine Brille und ein Basecap.

Bislang konnte die Polizei den Täter nicht identifizieren. Jetzt werden Zeugen gesucht. Sie möchten sich unter Telefon 4286-56789 bei der Kripo melden. zv