Ein pöbelnder Mann im Bahnhof Harburg Rathaus wurde per Haftbefehl gesucht. Foto: Christian Bittcher
Ein pöbelnder Mann im Bahnhof Harburg Rathaus wurde per Haftbefehl gesucht. Foto: Christian Bittcher

Harburg: Pöbelnder Mann wurde per Haftbefehl gesucht

Harburg – Am Sonnabend gegen 22.13 Uhr stellte eine Präsenzstreife der Bundespolizei im Bahnhof Harburg Rathaus einen lautstark pöbelnden Mann fest. Sie hielt den Mann daraufhin an und überprüften ihn.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der 55 Jahre alte Libanese  seit Anfang November vergangenen Jahres per Haftbefehl wegen Hehlerei gesucht wurde. Der 55-Jährige  hatte eine Geldstrafe in Höhe von 750 Euro nicht bezahlt.

Der Mann wurde zum Bundespolizeirevier Harburg gebracht, wo er gegenüber den Beamten angab, auch jetzt das Geld nicht aufbringen zu können.

Der 55-Jährige kam ins Gefängnis, wo er jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen zu verbüßen hat. cb