Die Unfallstelle: Der Audi krachte mit voller Wucht gegen den Ampelmast. Foto: Lenthe-Medien
Die Unfallstelle: Der Audi krachte mit voller Wucht gegen den Ampelmast. Foto: Lenthe-Medien

Audi A7 kracht gegen Ampelmast: Insassen flüchten zunächst

Neuland - Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer eines Audi A7 am Montagabend gegen 21.30 Uhr in Neuland die Kontrolle über sein Fahrzeug. Verletzt wurde von den fünf Insassen niemand, allerdings lösten durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Ampelmast alle Airbags des getunten Boliden aus.

Zunächst seien die Insassen geflüchtet, berichtet Polizeisprecher Florian Abbenseth. Zumindest der Fahrer kehrte aber wieder zurück, wie ein Reporter vor Ort mitbekam. Bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser sei aber negativ ausgefallen.

Für die Dauer der Aufräum- und Abschlepparbeiten war die Stadtautobahnabfahrt Neuland in Richtung der A1 Anschlussstelle Harburg gesperrt. Der Audi A7 ist ein Totalschaden.