Rettungskräfte an der Unfallstelle auf der A1. Foto: Feuerwehr
Rettungskräfte an der Unfallstelle auf der A1. Foto: Feuerwehr

Acht Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A1 bei Meckelfeld

Meckelfeld - Acht Menschen, darunter zwei Kinder, sind am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Höhe Meckelfeld verletzt worden. Gegen 14:25 Uhr war ein Audi auf einen Honda aufgefahren. Der wurde auf einen Citroen geschoben.

Bei der Feuerwehr gingen kurz darauf zahlreiche Notrufe ein. Zunächst wurde berichtet, dass auch Personen eingeklemmt seien.

Die Rettungsleitstelle ging von einem Massenanfall vorn Verletzten aus. Acht Rettungswagen, einer aus Hamburg, ein Notarzt und die Feuerwehr Maschen wurden zur Unfallstelle geschickt.

Dort stellte sich heraus, dass niemand eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte versorgten die vier Insassen des Audi, darunter die zwei Kinder, sowie die jeweils zwei Insassen der beiden anderen Fahrzeuge. Alle kamen mit leichteren Verletzungen davon. Sie wurden dennoch per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die A1 war wegen der Rettungsarbeiten in Richtung Hamburg voll gesperrt. zv