Neu Wulmstorf – Säckeweise Müll und Sperrmüll: Ein Fall von illegaler Müllentsorgung beschäftigt die Polizei in Neu Wulmstorf. In der Straße Achtern Hof in Neu Wulmstorf sind am Sonntag eine Vielzahl von Müllsäcken und Sperrmüll festgestellt worden.

Die Polizei Neu Wulmstorf bittet um Hinweise aus der Bevölkerung auf einen illegalen Müllentsorger, der vermutlich mit einem Anhänger oder Lieferwagen vor Ort war, um den Müll abzuladen.

Der Müll wurde dort am Wegesrand abgeladen. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an. Wird ein Verursacher ermittelt muss dieser mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen.

Die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 0 40/33 44 19 90, sucht dazu nach Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich geben können. Aufgrund der Masse muss der Unrat mittels Anhänger oder Lieferwagen an den Ort gebracht worden sein. (cb)