Stürmisches Wetter sorgt für einige Feuerwehreinsätze im Landkreis
An der Maschener Schützenstraße beseitigte die Feuerwehr einen in die Fahrbahn ragenden Baum. Foto: Matthias Köhlbrandt

Stürmisches Wetter sorgt für einige Feuerwehreinsätze im Landkreis

Rosengarten - Viermal sind die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Harburg seit Freiotagabend ausgerückt, um sturmschäden zu beseitigen. Der erste Einsatz ereignete

sich um 20.09 Uhr in der Straße Rehwechsel in Ehestorf, hier war ein Baum auf die Straße gestürzt. Die Feuerwehr Ehestorf/Alvesen beseitigte das Hindernis mit einer Kettensäge.

Die Feuerwehr Hittfeld rückte um 22.25 Uhr in den Maschener Kirchweg aus, hier war auf Höhe der Kreuzung mit der Uhlandstraße ebenfalls ein Baum umgestürzt, der von den Feuerwehrkräften beseitigt wurde.

Um 02.49 Uhr wurde die Feuerwehr Maschen in die Maschener Schützenstraße alarmiert. Hier war in Höhe es Regenrückhaltebeckens ein Baum durch die Sturmböen abgebrochen, der Großteil des Baums versperrte einen Rad- und Fußweg sowie eine Straßenhälfte. Die Feuerwehrkräfte beseitigten den Baum ebenfalls mit Hilfe einer Kettensäge.

Einsatz Nummer vier rief schließlich am Samstagvormittag um 11.10 Uhr die Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf auf den Plan. In der Metzendorfer Straße war ebenfalls ein Baum umgestürzt, der von den Einsatzkräften beseitigt wurde.